Über uns

Unsere Leidenschaft

Es ist unsere Leidenschaft, Menschen zusammenzubringen, sei es daheim, unterwegs oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die durch ihr ausgezeichnetes Design, perfekte Funktionalität und beste Qualität Freude auf ein kulinarisches Erlebnis machen. Die Produkte werden in einem modernen und schlanken Fertigungsprozess hergestellt, wobei der Schwerpunkt auf Design, Qualität, Funktionalität und Sicherheit liegt. Die Produkte werden von einem kleinen engagierten Kundendienstteam unterstützt.

Unsere Antrieb

Wir wollen den Menschen zeigen, dass wir sie verstanden haben, wenn es um die fast tägliche Frage geht „Was kochen wir heute?“. Kochen wird immer wichtiger in Deutschland. Und zwar frisch, lecker, knackig und gesund. Und Kochen soll auch etwas Geselliges sein. DeWok steht für Gesundheit und Gemeinschaft. Es ist ein Küchengerät und Kochsystem, das die Menschen zusammenbringt – zuhause oder unterwegs. Schon beim Zubereiten der Speisen soll man gemeinsam Spaß haben. Und darum gibt es beim DeWok System. Es vereint alle diese Anforderungen in einem zeitlosen Design mit edlen Materialien und ist obendrein noch entwickelt in Germany.

Im Interview

„Die Deutsche Wirtschaft“ fand unsere Story interessant und stattete uns einen Besuch ab. DDW- Chefredakteur Michael Oelmann interviewte uns und wollte unsere Innovation besser kennenlernen.

Gesund kochen ohne Strom,
egal wann,
egal wo,
egal was.

10 Gründe, die für uns sprechen

  1. Genussvolles Miteinander

    In Anlehnung an die asiatische Tradition bringen wir Menschen in geselliger Runde zusammen – egal wann und egal wo.

  2. Ausgewählte Materialien

    Unsere Produkte sind mit hochwertigen Materialien wie Naturstein, Edelstahl und Echtholz verarbeitet.

  3. Hoher Wiedererkennungs­wert

    DeWok Produkte heben sich durch ihr einzigartiges Design und ihre hochwertige Verarbeitung aus der Masse hervor.

  4. Perfekt abgestimmt

    In unserem DeWok System ergänzen sich alle Komponenten – vom Brenner bis zur hochwertigen Transporttasche.

  5. Flexibel einsetzbar

    Wokken ist immer und überall möglich – ob zuhause, im Garten oder unterwegs, ob allein, zu zweit oder mit Freunden.

  6. Vielseitiger Genuss

    Mit DeWok können viele unterschiedliche Speisen zubereitet werden: von asiatisch über mediterran bis hin zu Hausmannskost. Gleich loswokken!

  7. Kreative Rezeptideen

    Lass dich inspirieren von den Rezepten in unserem Blog – detailgenau erklärt, individuell umsetzbar und unvergesslich lecker. Oder erfinde selbst neue Gerichte!

  8. Herausragende Qualität

    DeWok Design gilt seit der Gründung als ein Unternehmen, das als High-End-Marke wahrgenommen wird. Dies wird durch Kunden und die Fachpresse immer wieder bestätigt

  9. German Engineering

    ist ein Prädikat, das alle DeWok Produkte tragen und ein Garant für hochwertige Verarbeitung.

  10. Starkes Team

    Unsere motivierten, kompetenten und Lifestyle-affinen Mitarbeiter bilden ein starkes Team – damit DeWok stets am Puls der Zeit bleibt.

Wie alles begann

Die DeWok Story

„Meine Idee zu DeWok hatte zum einen mit dem Genussgedanken, zum anderen auch mit der Lust auf Veränderung zu tun. Ich weilte beruflich nahezu 4 Jahre in Asien und lernte in dieser Zeit nicht nur die asiatische Kochkunst kennen und lieben, sondern genoss auch immer mehr den damit verbundenen Lifestyle.

Mein bester Freund forderte mich auf, ein neuartiges Kochsystem zu kreieren, nachdem er gelangweilt und genervt war, wieder die Weihnachts- und Silvesterzeit mit Raclette oder Fondue zu verbringen.

„Entwickel mal was“… so hieß es!

Ich sollte etwas entwickeln - etwas, was den asiatischen und den deutschen Lifestyle für eine schonende Zubereitung von Lebensmitteln miteinander verbindet, endlich ein vielseitiges Kochsystem, das ohne lästige Steckdose auskommt und mit dem man allein oder mit Freunden ein gesundes Gericht kochen kann.

Ich setzte mich dran und merkte, dass ich vieles miteinander verbinden wollte: einerseits eine hohe Qualität und ein exklusives Design, andererseits auch zahlreiche Einsatzmöglichkeiten für eine breite Zielgruppe.

Die Idee war ein Kochsystem zu entwickeln, mit dem jeder die Möglichkeit hat, sich gesund zu ernähren. Der Aufbau und die Auswahl der Materialien sind speziell aufeinander abgestimmt und durch die perfekte Temperaturverteilung in der Pfanne soll man Vitamin- und Nährstoffreich kochen können – und nicht nur asiatische Gerichte.

Dies war nicht immer einfach, wurde aber letztendlich doch in die Tat umgesetzt: Nach endlosen Stunden des Zeichnens, Rechnens und Ausprobierens war ein neues Kochsystem mit dem Namen ‚DeWok‘ geboren!“

Steve Müller, Gründer

Woher kommt der Name DeWok?

Wie ist die Idee zu DeWok entstanden?

Unser Stolz: Ausgezeichnete Qualität!

DeWok ist der Gewinner 2021 in zwei Kategorien und wurde mit dem RedDot Design Award ausgezeichnet!

Der internationale Designwettbewerb "Red Dot Design Award" steht für die Zugehörigkeit zu den Besten in Design und Business.

Ausgewählt wird herausragendes Design durch kompetente Expertenjurys in den Bereichen Produktdesign, Kommunikationsdesign und Designkonzepte.

Die besten Produkte eines jeden Jahres zeichnet der Red Dot Award aus, ob ästhetisch ansprechend, funktional, smart oder innovativ – die ausgezeichneten Objekte eint ihre herausragende Designqualität.

Außerdem wurde DeWok vorgestellt auf:

DeWok bei „Die Höhle der Löwen“

Genießer Ralf Dümmel wurde zum DeWok-Fan

Hier kamen gleich alle Löwen auf den Geschmack: Steve Müller, der Gründer von DeWok, präsentierte zur Freude der Jury seine innovativen Produkte. Er erzählte, dass er aus beruflichen Gründen mehrere Jahre in Asien verbrachte und von der asiatischen Kochkunst und dem damit verbundenen Lifestyle so überzeugt war, dass er zur Entwicklung seines DeWok Kochsystems inspiriert wurde.

So viel Authentizität und Liebe zum Detail schmeckte den Löwen – Investor Ralf Dümmel „biss“ sofort an und freut sich auf eine rundum gelungene Zusammenarbeit!

Jetzt im Shop